Samstag, 15. November 2014

Review // Sally Hansen miracle gel


Wie einige von euch sicherlich schon auf Instagram gesehen haben, durften wir vor kurzem die neuen Miracle Gel Lacke von Sally Hansen testen. Ursprünglich hatten wir nicht vor, dazu eine Review hier auf dem Blog zu schreiben, aber da wir mittlerweile so viele Kommentare und Meinungen zu den Lacken gelesen haben, würden wir euch doch gerne etwas mehr darüber erzählen. Außerdem verraten wir euch noch unsere Favoriten, was Nagellack angeht und freuen uns natürlich auch immer über Tipps und Anregungen eurerseits...


...Sally Hansen Lacke hatten wir bisher beide noch gar keinen. Wir sind beide absolute Essie Fans, weil wir zum einen mit den Pinseln von Essie am besten klarkommen und die zum anderen unserer Meinung nach auch am besten halten. Von Sally Hansen an sich hatten wir bisher wirklich gutes gehört, wir sind aber einfach Gewohnheitstiere und haben immer wieder zu Essie Lacken gegriffen. Mittlerweile haben wir zusammen bestimmt über 50 Stück und die Sammlung wächst stetig. Wir haben uns natürlich total gefreut, als wir die Sally Hansen Gel Lacke in der Post hatten, vor allem weil das ja keine "normalen" Nagellacke sind. Angeblich sollen die Lacke ähnlich wie eben "echte" Gel Lacke, die mit UV Licht ausgehärtet werden, bis zu 14 Tage halten, ohne dabei abzusplittern. Bei den Sally Hansen Mirakel Gel Lacken ist der große Vorteil, dass man dazu keine UV Lampe benötigt, sondern einfach nur zwei Schichten Farblack aufträgt, eine Schicht Überlack drüber und fertig. Soweit die Theorie... In der Praxis, da sind wir ganz ehrlich, hat das bei uns beiden nicht so wirklich funktioniert. Nach drei Schichten Farblack war das Ergebnis immer noch nicht deckend, sondern streifig und ungleichmäßig und der Überlack hat die ganze Geschichte eher noch angelöst und unschön wieder vom Nagel gezogen, als dass der irgendwas fixiert hätte und hat wirklich keinen schönen Glanz gemacht. Außerdem ist der Lack bei Eileen bereits nach einem Tag gesplittert, was natürlich gar nicht geht. Vor allem nicht, wenn drauf steht "14 Tage Halt".
Uns ist klar, dass unsere Reviews aus dem Beauty Bereich momentan generell oft etwas negativ ausfallen, was uns tatsächlich irgendwie Leid tut, aber wir wollen da wirklich ehrlich bleiben. Zu den Sally Hansen Lacken wollten wir wie gesagt erst keinen Post schreiben, aber wir bekamen so viel Kommentare, dass einige unserer Follower ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass wir das Thema doch nicht totschweigen wollten. Uns würde tatsächlich interessieren, ob irgendjemand wirklich gute Erfahrungen mit den Lacken gemacht hat. Da haben wir nämlich bisher fast gar nichts gehört. 
Der Topcoat funktioniert übrigens auch mit Lacken anderer Marken nicht besser und man sitzt mindestens eine Stunde bewegungsunfähig da. Das geht für uns gar nicht, wir sind es nämlich von unserem Essence Topcoat (Jawoll. Essence für unter 3 Euro) gewohnt, nach 15 Minuten wieder alles machen zu können. Der Good to go von Essie ist übrigens genauso gut, kostet aber drei mal so viel. 


Ansonsten werden wir bei den Essie Lacken bleiben. Die einzigen Lacke, die wir auch noch richtig gut finden sind die von Faby, da konnten wir in letzter Zeit auch ein paar ausprobieren und waren wirklich positiv überrascht. Chanel Lacke haben wir auch mal eine Zeit lange gesammelt, die sind aber qualitativ leider wirklich schlecht, vor allem für den Preis. Das ist aber wohl ein offenes Geheimnis und Chanel Lacke kauft man eigentlich nur wegen der außergewöhnlichen Farben. Da setzt Chanel wohl nach wie vor die Trends.


Uns tut es ja schon immer Leid, wenn wir etwas zugeschickt bekommen und dann nicht wirklich was positives darüber berichten können. Die Sally Hansen Miracle Gel Lacke sind bei uns aber durchgefallen, denn sie konnten zum einen keins der gemachten Versprechen halten und schnitten zum anderen auch noch um einiges schlechter ab, als jeder stinknormale Nagellack den wir sonst so benutzen. Was ist euer heiliger Gral unter den Nagellacken? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar zu dem Thema.

Transparenz: Dieser Post enthält gesponserte Produkte von Sally Hansen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen