Freitag, 2. Mai 2014

Munich Press Open FW14/15 // Le Bureau


Wie viele von euch bestimmt schon auf Instagram mitbekommen haben (da haben wir euch nämlich für unsere Verhältnisse absolut zugespammt :D), waren wir diese Woche auf den Munich Press Open unterwegs... 

...Das sind zwei Tage, die alle 6 Monate stattfinden und an denen einige Münchner PR Agenturen ihre Türen öffnen, um Redakteuren und Bloggern die Kollektionen für die kommenden Saison zu präsentieren. Wir hatten leider nur einen Tag Zeit, dementsprechend vollgepackt und stressig war dieser dann auch. Da es absolut den Rahmen sprengen würde, euch alles was wir gesehen haben in einem Post zu präsentieren, werden wir das aufteilen. Manche Agenturen werden wir zusammenfassen, andere wiederum bekommen einen eigenen Post. Das hat ganz einfach mit der jeweiligen Fülle an für uns (und hoffentlich auch für euch) interessantem Material zu tun und wir hoffen, dass es uns gelingt die kommenden Posts spannend und trotzdem übersichtlich zu gestalten.
Wir können euch natürlich nicht alles zeigen, das wäre einfach viel zu viel. Deshalb haben wir einige Labels ausgewählt, deren Kollektionen uns besonders gut gefallen haben und möchten euch diese näher vorstellen.
Los gehts mit unserem ersten Stop bei den Munich Press Open bei Le Bureau, die sich zusammen mit Pragaller einen Showroom geteilt haben. Hier waren auch die meisten für uns interessanten Labels vertreten, das müssen wir ehrlich sagen. Der Showroom ist übrigens wirklich wunderschön. Einer der schönsten, die wir bisher gesehen haben. Für die Press days gabs sogar eine Candybar, an der man sich mit ein bisschen Wegzehrung eindecken konnte.




Rosa von Schmaus steht für exklusive und einfach nur unfassbar kuschelig weiche Kaschmir Mode. Wir haben schon länger ein Auge auf die wunderschönen Pullis geworfen, leider liegen sie aber momentan außerhalb unseres Budgets. Wir überlegen aber tatsächlich beide, mal auf so einen zu sparen. Während die Sommerkollektion noch sehr bunt war, kommt die Winterkollektion in eher pudrigen und weichen Farben wie rosa oder taupe. Es gibt tolle Details wie aufgenähte Steinchen und Glitzerkram, was besonders Eileens Herz höher schlagen ließ. Wir sind auf jeden Fall total begeistert und befürchten schon jetzt, dass uns die liebe Rosa in naher Zukunft mal arm machen wird.







Gestuz ist sich auch für die kommende Herbst/Winter Kollektion treu geblieben und setzt auf dunkle Farben, viel schwarz und einen rockigen Stil mit Leder Elementen oder Pailletten. Es gibt mutige Teile wie einen Jumpsuit komplett aus Leder oder abgefahrene rote Leo Stiefletten. Wir finden die Kollektion toll und werden sie uns sicher nochmal genauer anschauen. 




Holy Ghost ist ein deutsches Label, dessen Designer ihre Wurzeln im Balkan haben, was man der Kollektion für den kommenden Herbst/Winter auch ansieht. Es gibt schwere Stoffe, dunkle und satte Farben und tolle Schnitte. Holy Ghost war dieses Jahr auch auf der Berliner Fashionweek vertreten und wir haben hier ein Video gefunden, wo ihr die Sachen mal auf dem Laufsteg sehen könnt. 




Zu Namami haben wir euch ja bereits letztens etwas erzählt (Post hier). Wir finden auch die Stücke aus der kommenden Kollektion wunderschön. Vor allem die Tatsache, dass es sich hier wirklich um handgefertigten Schmuck und somit um Einzelstücke handelt, macht die Teile sehr exklusiv. Außerdem handelt es sich um ein Münchner Unternehmen und da sind wir als Münchner natürlich umso mehr begeistert. 




Cashmere n Pearl ist ein Berliner Unternehmen, das hauptsächlich Schals und Tücher herstellt und diese, wie der Name schon sagt, mit einer echten Perle versieht. Was wir absolut genial fanden ist die Kooperation die momentan zwischen dem Label und George Jung, dessen Geschichte einige von euch vielleicht aus dem Film "Blow" mit Johnny Depp in der Hauptrolle kennen werden, läuft. George Jung ist ein ehemaliger Drogendealer, der diesen Sommer aus dem Gefängnis frei kommt und der zusammen mit Cashmere n Pearls eine eigene Schal Kollektion herausbringt. Er pflegt wohl schon seit einiger Zeit eine Brieffreundschaft aus dem Gefängnis heraus mit der Designerin und es wird gemunkelt, sie würde ihn sogar aus dem Gefängnis abholen. Eine wirklich schräge Story wie wir finden. Wir haben sogar eine Karte bekommen mit einem Dollar Schein (denn der liebe George hat ja in der Vergangenheit gerne mal gekokst) und einer eigens für die Press days von George Jung geschriebenen Nachricht. Das ist doch wirklich mal eine coole Geschichte hinter einem Label.







Julia Diehl ist ein richtiges Surfergirl. Und dementsprechend sind auch die Designs ihrer Bikinis. Ultra sexy, sehr winzig, handgefertigt und aufwendig gestaltet. Neben verspielten Wendebikinis, die man mit zwei verschiedenen Musterungen tragen kann gibt es jetzt auch Bikinis aus Velours Leder. Ob die wirklich dafür geeignet sind, um damit ins Meer zu gehen, wissen wir ehrlich gesagt nicht, sie sehen aber am Strand bestimmt toll aus.




Von PRagaller waren übrigens hauptsächlich Trachtenmoden, zum Beispiel von Fräulein Trentini vertreten. Wir haben davon leider keine Bilder mehr gemacht, fanden die Sachen aber toll. Leider nicht ganz günstig aber gerade als Münchner ist ein schönes Dirndl doch nicht ganz unwichtig. 

Wir hoffen, wir konnten euch einen kurzen Überblick geben und werden euch dann in den kommenden Tagen noch mehr von den Munich Press Open zeigen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen